Rund um Lüdenscheid

1

(Beitragsbild von Märkisches Sauerland Fotografie, danke für die Erlaubnis)

In vielen Städten und Gemeinden exitiert ein passender Rundwanderweg, viele in der Umgebung bin ich in der Vergangenheit schon gefahren, und grade der um Ennepetal herum oder jeder um den Hagener Stadtteil Dahl bieten auch für Mountainbiker tolle Abschnitte. Meine Heimatstadt bietet leider keinen Rundweg dieser Art, daher habe ich mich selbst an einer Tour versucht.

Für 2016 möchte ich meiner „Sammlung“ einen weiteren Rundweg hinzufügen, den um Lüdenscheid herum. Es gibt da eine schon aufgearbeitete Version bei www.bike-mk.de die in nackten Tatsachen 54 km bei 1500 hm bereithält.

[sgpx gpx=“http://www.bike-mk.de/modules/Downloadtouren/gpxdownload.php?download=4fe7575aaa2bd.gpx“]

 

Landschaftlich und an „Sehenswürdigkeiten“ hat die Route um Lüdenscheid definitiv  einiges zu bieten, eine Tour zur Versetalsperre zum Beispiel wollte ich schon lange mal machen, und auch beim Homertturm war ich bisher noch nicht.

Als Termin peile ich aktuell den letzten Sonntag im Oktober (30.10.2016) oder alternativ den Feiertag 01.11.2016 (Allerheiligen) an.

Nachtrag: Die Tour ist inzwischen Geschichte, der Timo hat dazu auch was in seinem Blog geschrieben.

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

1 Kommentar

  1. Haard Rocker sagt

    Allerheiligen wäre ich dabei!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: