BCB – Sommerrundfahrt 2016

5

**UPDATE*** Hier gibt’s aktuelle Infos ***UPDATE**

Ich möchte auch gern zu einer Tour einladen!

Geplanter Termin ist Sonntag, der 26. Juni 2016 (noch lang hin, ich weiß).

Die genaue Routenplanung steht noch aus, es wird aber grundsätzlich eine Vorstellungsrunde meines Reviers werden.

Die Tour richtet sich primär an Tourenfahrer, könnte also für DH-Fetischisten ein wenig zu actionarm werden. Natürlich geht es auch über Trails, aber alles im technisch entspannten Rahmen (maximal Stufe 2 der Singletrail-Skala).

Was Länge und zu überwindende Höhe angeht, wird sich das ganze wohl im Bereich 30-50 km bei 700-1000 hm einpendeln, soll aber nicht in Leistungssport ausarten. Mit ausreichend Pausen und gemäßigtem Tempo sollte Spaß für alle möglich sein. Wer Berge hinunter fahren möchte, muss halt leider vorher hinauf 😉

Für Anmeldungen ist es noch reichlich früh, das ist klar, aber ich würde gern das allgemeine Interesse abfragen, um mir die Planung zu vereinfachen und/oder im schlechtesten Fall zu ersparen.

Details wie Uhrzeiten, der genaue Track, etc. gibt es dann ein paar Wochen vor dem Start und angepasst an evtl. Rückmeldungen.

Rückmeldung bitte mit diesem Formular, dann hab ich alles an einem Ort zusammen:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

5 Bemerkungen

  1. Daniel sagt

    ermin ist notiert. Allerdings kann ich dir nicht vor Anfang Juni zusagen. Die Idee klingt super.

    Gibt es ein Interesse “ich zeige euch mein Revier” im Austausch mit weiteren Bloggern zu machen? Im rau NRW gibt es ja viel abzugrasen 🙂

    Viele Grüße
    Daniel

    1. Micha sagt

      Cool, würde mich freuen!

      Im Prinzip entwickelt sich ja sowas sogar grade; Der Kay von meinMTB mit seinen Haldentouren und Thorsten von ruhrMTB plant auch grade etwas in der Art.
      Es darf aber gerne einen Eventcharakter bekommen 😉

    2. Thorsten sagt

      Ich finde das prinzipiell auch cool.
      Man liest immer wo die Leute rumfahren und sieht die ganzen Fotos bei Instagram. Ich finde es toll, die Gegend der Leute auch mal selbst erleben zu können.
      Und wer kann die schönsten Fleckchen in einem Gebiet besser zeigen als jemand, der dort regelmäßig unterwegs ist!?

      Wie Micha auch schon schrieb, ich plane ja auch mal eine Tour bei mir zwischen Ruhr und Elfringhauser Schweiz zu fahren. Wer die Gegend gerne mal sehen möchte darf sich anschließen, wer nicht auch ok 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: